Andrea Groh

Andrea Groh

Coach, Trainerin

Andrea Groh

Coach, Trainerin

Sinn-Findender, Lebensfreudiger UND ENERGIEGELADENDER Kreativkopf mit EINEM SIEBTEN SINN Für TIEFE TRANSFORMATIONSPROZESSE

Seit ich denken kann interessiere ich mich für das, was hinter der Fassade liegt, hinter dem scheinbar so Realen. Hinter dem, was der Großteil der Gesellschaft für wichtig oder normal hält. Ich habe damals auch schon meine Religionslehrer im Konfirmationsunterricht gelöchert: Was ist der Sinn von allem? Was ist das große Ganze? Wie hängt Alles mit Allem zusammen? Leider konnten sie mir keine Antwort geben, die ich zufriedenstellend fand. Also suchte ich weiter. Die größte Motivationen für meine große Sinnsuche war sicherlich, dass ich mir bis zu meinem 17. Lebensjahr einige Dramen gegönnt habe: nicht nur ein waschechtes Trauma durch eine Mandel-OP als Kleinkind, sondern später als Teenager auch den plötzlichen Krebstod meines Vaters. Gerade einmal sechs Wochen vergingen von der Diagnose bis zum Tod. Zack, mitten aus dem Leben gerissen. Aus. Vorbei. Und ich und meine Restfamilie blieben sprachlos und fassungslos zurück. Alleine mit einem unendlich großen Schmerz, den außer mir so gut wie niemand nachfühlen konnte. Meine ersten Lebensjahre glichen also eher einem Ritt auf der Rasierklinge als einem gemütlichen Spaziergang im Park. Über die Jahre war aus einem lebenslustigen Kind ein gebrochener, verschlossener Teeanger in einem Eispanzer geworden, der doch gleichzeitig ein so großes offenes Herz in sich fühlte und so viele Fragen hatte. Mit 17 war ich erst einmal Erfahrungsexpertin für den Tod und alle damit verbundenen Emotionen geworden.
Doch das Leben hatte seine eigenen, weisen Pläne: Irgendwie habe ich es geschafft, mit der Zeit nicht nur alleine und aus eigener Kraft heraus meine Traumata und meinen Schmerz vollständig zu heilen, sondern in all diese Dramen auch noch die wunderbaren Geschenke zu sehen und sie aus tiefstem Herzen dankbar annehmen zu können. Als ich mit Mitte 30 dann die größten Bugs meiner ersten Jahre innerhalb kurzer Zeit geheilt hatte, war die freiwerdende Energie gleich so groß, dass sie völlig ungeplant einen kompletten Kundalinidurchbruch in mir auslöste. Ohne dass ich damals freilich gewusst oder geahnt hätte, was das ist. Doch damit nicht genug: Kurze Zeit nach dem Kundalinidurchbruch saß ich im Februar 2012 in Nepal auf einem heiligen Berg und habe mein Bewusstsein zum ersten Mal ins All-Eins-Sein aufgelöst – unverhofft fand ich mich in einem Zustand wieder, in dem ich erkannte und fühlte, dass ich alles, war, was existierte. Und dass alles, was existierte, auch in mir ihr existiert. Als schiere Möglichkeit, die ich jederzeit wählen kann oder auch nicht. So war mit Mitte 30 nicht nur die quirlige lebensfrohe Kind-Energie endlich wieder da, sondern auch die Weisheit einer tiefgreifenden Transformation, die die dunkelsten Tiefen erlebt, gefühlt und durchwandert hat. Die nächsten 10 Jahre sollten dann meine Weltreisejahre werden: zahlreiche Reisen brachten mich bis in die entlegensten Winkel dieser Erde. Nicht nur, um meiner Reise- und Abenteuerlust zu frönen, sondern auch, um meine eigene Komfortzone auf die größtmögliche Dimension auszudehnen. Um immer wieder darüber zu staunen, was man in den verschiedensten Ländern, Kulturen und Religionen so alles „normal“ finden kann. Über die Jahre wurde ich so zu nicht nur zu einem weit gereisten, weltoffenen Menschen mit viel Erfahrung, sondern auch zu einer echten Expertin für tiefgreifende persönliche Transformationsprozesse. Ich bin unendlich dankbar, dass ich bereits viele Menschen auf ihrem Weg begleiten durfte, ihr wahres Potential zu entfalten. Viel Erfahrung, ein enormes Wissen und bei Bedarf auch die Möglichkeit, Hirnwellen und Bewusstseinszustände zu messen, helfen mir enorm dabei. Damit es auch schön leicht und spielerisch bleibt, setzt mein sprudelnder Kreativkopf einen Kontrapunkt. Er ist selten um eine neue Idee oder Sichtweise verlegen und immer für ein Abenteuer zu haben.

Andrea's frühe Bühnenjahre - als Sängerin, Musicaldarstellerin, Chorleiterin und Musicalautorin
Andrea's Weltreisejahre - unterwegs im Oman, im Himalaya, in Papua-Neuguinea, Ägypten, Indien, Japan, Australien, Indonesien, Neuseeland usw.
  • staatl. gepr. Musikpädagogin und Germanistin
  • Entwicklerin und Gründerin der mindsurfer®-Methode
  • funktionale Gesangspädagogin (CRT I, CRT II), Stimmtrainerin
  • zertifizierte Biofeedbacktrainerin (Sigmund Freud Privatuniversität Wien)
  • Personal Coach (IHK) und Train the Trainer (IHK/CCI)
  • Awakened Mind® Practitioner Trainer, Awakened Mind® Practitioner, Awakened Mind® Coach
  • dipl. Atempädagogin (AFA)
  • lizenzierter Heart Math®-Coach (HRV-Training)
  • MBT® Master of Business Training, Business Coach, Business Trainer & Berater (EBE)
  • Hypnose-Coach und psychologische Beraterin
  • Master Typo 3® Profilerin
  • EMDR+ -Coach und emotionSync®-Coach (Neuro-Coaching)
  • Reiki-Lehrerin
  • zertifizierter Human Design Coach i.A.
  • Functional Patterns (Human Foundation Course) i.A.
  • Fortbildungen in Somatic Experiencing, Theta-Floating, Quantenheilung, QE®, Intu Trance, Bio- und Neurofeedback, Regie und szenische Arbeit, Üben im Flow, Lampenfieber- und Auftrittstraining, etc.
  • seit 1999 freiberuflich als Gesangscoach, Sängerin, Musicaldarstellerin, Chorleiterin, Workshopleiterin, Gesamtleiterin von Musical-Projekten etc. tätig
  • seit 2014 aktiv in den Bereichen Neuro-Coaching, Hirnwellen-und Bewusstseinstraining, HRV-Training etc. mit Workshops, Vorträgen, Seminaren und Ausbildungsseminaren im In- und Ausland (Europa, USA, Australien)

Andrea Groh im Interview

Ein INterview über Kreativität, Flow, Kundalini, Erleuchtung und Gehirnwellen